Microsoft mit neuem Logo

Microsoft hat heute mit dem ersten richtigen Wechsel des Firmenlogos seit 1987 die Tech-Welt überrascht. Dachte ich im ersten Moment noch sie ändern jetzt das Windows 8 Logo nachdem sie bereits den Namen „Metro“ für das UI fallen gelassen haben, muss ich nun sagen dass mir die Änderung ziemlich gefällt. Sie ist schlicht, aber mit hohem Wiedererkennbarkeitsfaktor und nun haben auch die „Windows“ Einzug ins Firmenlogo gefunden.

Passend zur Ankündigung wurde auch ein Video veröffentlicht. Darin sieht man wofür die einzelnen Farben wohl in Zukunft stehen werden: grün für die XBox, rot für Office, blau für Windows.
Welches Produkt wohl das gelbe Branding erhalten wird?

Weitere Infos

2 Comments

  1. Aaron 28. August 2012 at 20:45

    Gefällt mir sehr gut! Microsoft macht einiges wett im Bereich Design in letzter Zeit finde ich.

  2. chregi glatthard 29. August 2012 at 17:05

    Meine Meinung, mir gefällt der neue schlichte Stil, hebt sich gut von Apple und anderen Konkurrenten ab.

Leave a Reply